News/Termine

Tanzkurs beim ASV-Biburg

Download : Flyer Tanzkurs ASV


Erneuerung der Flutlichtanlage 

Die Fluchtlichtanlage auf dem Sportgelände des ASV Biburg wurde in den Sommermonaten auf energiesparende LED-Strahler um gerüstet. Unter der Regie von Helmut Streicher wurden mit einer hohen Eigenleistung von fast 100 Arbeitsstunden die Strahler in über 15 Meter Höhe ausgetauscht und die Masten neu gestrichen. Die neuen Lampen sind nicht nur sparsamer, sie sind auch heller: Die alten Lampen hatten 50 Lux bei einem Verbrauch von 16.000 Watt, die neuen Lampen liefern 75 Lux bei nur noch halb soviel Watt-Verbrauch. ASV-Vorstand Thomas Rolli dankte allen freiwilligen Helfern für den großen persönlichen Einsatz. Die Kosten in Höhe von ca. 30.000 Euro wurden durch die Gemeinde Alling, den BLSV und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, das im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative zahlreiche Klimaschutzprojekte fördert, unterstützt.

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

 


letzte Saison der Aufstieg unserer ersten Herrenmannschaft im Fußball von der B-Klasse in die A-Klasse!

Herzlichen Glückwunsch!