Stockschützen

Dienstagab 19:00 Uhr
Freitagab 19:00 Uhr

Chronik:

Am 21.07.2004 trafen sich im Sportheim des ASV Biburg 21 Interessierte, die einen Stockbahnbau in Biburg begrüßen würden. Ein Bau im Ort kann aus Lärmschutzgründen nicht durchgeführt werden, deshalb erscheint das Gelände des ASV hierzu bestens geeignet. Die finanziellen Voraussetzungen wurden in der Jahreshauptversammlung 2004 bereits geschaffen.

Nach längerer Diskussion über Standort, Abteilungsleiter und Bauausschuss wurden die notwendigen Wahlen durchgeführt. Die anwesenden Mitglieder beschlossen die Gründung einer Stockschützenabteilung beim ASV Biburg. Als Abteilungsleiter wurde Norbert Harder und als Stellvertreterin Christl Lampl gewählt. Während der Bauphase wird ein Bauausschuss eingesetzt. Dieser setzt sich aus Peter Schmelzer und Franz Heimrath zusammen.

Der Bau im Außenbereich und die Hütte ist fertig gestellt. Die Anlage wurde am 15. Juli 2006 eingeweiht und Ihrer Bestimmung übergeben.